Herr Martin, welche Bedeutung hat Rosé für Ihren Betrieb?

Achim Martin: Mit unserem Sortiment realisieren wir circa 10 Prozent unseres Gesamtumsatzes. Die Bedeutung dieser Weine nimmt stetig zu. Insgesamt haben wir 6 Rosé Produkte in unserem Angebot: Spätburgunder Weißherbst trocken als Ortswein, Blauer Portugieser Weißherbst lieblich, Rosé trocken und Frühling Cuvee Rose als Gutsweine sowie 2 Perlweine, Twist Rosé fruchtig und Frühling Spritz Rosé.

Frau Martin, was zeichnet Ihre Roséweine aus?

Anke Martin: Unsere Roséweine sollen unbeschwerte Lebensfreude begleiten. Sie sind leicht und unkompliziert, aber tiefgründig genug um die Geschmacksphantasie anzuregen. Sie begleiten die leichte Sommerküche genauso gut, wie die Sommerparty mit guten Freunden auf der Terrasse.

Welche Klientel kauft bei Ihnen diese Weine?

Anke Martin: Menschen, die das Leben nicht zu ernst nehmen, die lebenslustig sind und gerne ein Glas mit Freunden genießen.

Werden Roséweine bei Ihnen nur im Sommer oder auch ganzjährig gekauft?

Achim Martin: Roséweine werden bei uns ganzjährig gekauft. Die Umsätze in den Frühlings- und Sommermonaten liegen nur leicht über denen der Herbst- und Wintermonate.

Werden Sie Ihr Angebot an Roséweinen erweitern?

Anke Martin: Aktuell haben wir keine neuen Roséweine in der Planung. Wir hören aber unseren Kunden aufmerksam zu und lassen uns auch gerne von ihren Wünschen inspirieren. So ist auch unser Frühling Spritz Rosé in der 0,33 Liter Flasche entstanden. Eine leichte, perlende Erfrischung ohne Verpflichtung für eine ganze 0,75 Liter Flasche. Passt in jede Handtasche und ist eine erfrischende Shopping-Begleitung.

 

Frau und Herr Martin, herzlichen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg und alles Gute.