Ihren ersten großen offiziellen Auftritt an der Mittelmosel hatte Laura Gindorf 2015, als sie ihren ersten eigenen Wein abfüllte, die Annaberg Riesling Schräglage. "Das war mein erste Projekt im Weingut, da habe ich noch in Geisenheim studiert", berichtet die 31-jährige, die während ihres Studiums drei Monate in der Fingerlakes Region im Bundesstaat New York im Weingut Hermann J. Wiemer arbeitete. "Das war in allen Bereichen, als Winzerin und als Mensch, super interessant und bereichernd und eine Erfahrung fürs Leben", blickt Laura Gindorf gerne zurück. Nach dem Studium arbeitete sie einen Herbst in der Südsteiermark beim Weingut Sattlerhof, anschließend zog es sie in die Pfalz, wo sie zweieinhalb Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Weincampus Neustadt tätig war und dort vor allem mit Versuchsweinausbau und Betreuung von Studierenden zu tun hatte.