Deutschland kann also stolz auf seine Jungwinzerinnen und Jungwinzer sein, die zum Teil noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Wir sind ganz sicher, dass man von den meisten jungen Winzerinnen und Winzern in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch viel hören wird. Denn etliche der seit 2015 teilnehmenden Betriebe haben sich mittlerweile in der Weinwelt und bei den Konsumentinnen und Konsumenten einen sehr guten Ruf erarbeitet und neue Kunden und Absatzquellen, auch im Ausland, erschließen können.

Wir sind schon jetzt gespannt auf das 10-jährige Wettbewerbsjubiläum im Herbst 2024 und werden uns dazu etwas Besonderes einfallen lassen.

Und hier nun die Hitliste der Betriebe ab 87 Punkten aufwärts. Wir vergaben einige Plätze mehrfach, da in diesem Fall der Betriebsdurchschnitt identisch war.