WeinszeneWeinladen – Wein ohne Dresscode

Weinladen – Wein ohne Dresscode

"Das muss erst mal jemand nachmachen - mitten im Hamburger Kiez eine Weinbar zu etablieren, Chapeau!", verneigt sich die Jury, die Stephanie Döring schon länger im Blick hat.

Weinladen - St. Pauli
Weinladen - St. Pauli

Jetzt hat sich die geniale Weinfrau, die auf viele großartige Stationen in der Sterne-gastronomie zurückblickt, mit "ihrem Weinladen" selbstständig gemacht. Mit ihrem reichen Erfahrungspool schöpft sie noch immer, auf den Dresscode kann sie heute getrost verzichten.

Wohl nirgends in der ganzen Republik kann man so unprätentiös und szenig Wein entdecken wie in er Paul-Roosen-Straße, wo man sich mehr als willkommen fühlt. Dafür sorgt nicht nur die Chefin selbst, sondern auch ihr Team, das die gleiche genial unkomplizierte Weinkompetenz ausstrahlt und immer etwas Besonderes im petto hat. Die Weinauswahl ist wie nicht anders zu erwarten jung und wild, das Prinzip einfach: Was Stephanie auf Weinreisen entdeckt und schmeckt, kommt auf die Weinkarte und ist immer fair kalkuliert. Mit ausgewählten Winzern macht sie auch schon mal die eine oder andere Eigenfüllung. So ist der Weinladen ein Musst WeinPlace für die Jury.

Adresse

weinladen.de | St.Pauli
Paul-Roosen-Straße 29 22767 Hamburg
Stephanie Döring
Telefon: +49 40370297 28
moin@weinladen.de
www.weinladen.de

WeinPlaces

Ob Vinothek, Weinbar oder Wein-Lounge: WeinPlaces sind belebte gastronomische Orte, die Wein in den Mittelpunkt stellen. Plätze, an denen Wein unkompliziert gelebt wird und wo sich Weineinsteiger genauso wohl fühlen wie Weinkenner. Zu einem Gerolsteiner WeinPlace werden diese Orte vor allem durch engagierte Weinpersönlichkeiten, die Wein gekonnt in Szene setzen und ihr Wissen und ihre Begeisterung für die Weinkultur weitergeben. WeinPersönlichkeiten mit Herzblut stehen für spannende Weinangebote, professionellen Weinservice, faire Kalkulationen und einfühlsame Beratung. Das überzeugende Wein-(Genuss-) Erlebnis macht einen WeinPlace aus und macht ihn zu etwas Besonderem.

Mit dem WeinPlaces-Projekt startete der für sein Engagement in Sachen Wein bekannte Gerolsteiner Brunnen 2014. Ziel der Initiative ist es, weinaffine Gastronomen zusammenzuführen und ihre Bekanntheit bei weininteressierten Verbrauchern zu fördern. Weinfreunde finden alle Gerolsteiner WeinPlaces unter weinplaces.de.

Neueste Beiträge
Lieblingswein finden