Die Kunst liegt im Auge des Betrachters. Erst recht auf Weinetiketten. Ein bemerkenswertes Beispiel ist das "Hommage 1988" Etikett des kalifornischen Weinguts Clos Pegase. Es zierte ein Gemälde des französischen Künstler Jean Dubuffet (1901 - 1985) mit dem Titel "Nu Chamarré", Geschmückter Akt. Dem Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms, das 2003 in das Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives umgewandelt wurde, war ein Teil des abgebildeten männlichen Körpers eindeutig von zu explosiver Wirkung. "Although abstract, the figure is clearly made" und "we are forced", den harmlosen Mann optisch zu beschneiden, begründete die Behörde damals ihr Einschreiten. Mit dem Ergebnis, dass auf dem neuen Etikett die Figur nur noch bis zur Hüfte abgebildet werden durfte. Doch diese Zensur wurde publik, fast jede Zeitung amüsierte sich darüber und druckte das Originalgemälde in voller Größe ab. Der damalige Besitzer von Clos Pegase, der Kunstliebhaber Jan Shrems, brachte daraufhin eine einzige Flasche mit dem ursprünglichen Etikett in Umlauf und wenig später wurde der Wein auf einer Auktion für 3.500 US-Dollar versteigert.