Die besten Jungwinzerinnen und weitere hervorragende Jungwinzer bis 35 Jahre werden in weiteren Artikeln vorgestellt.

Manche Betriebe hatten dieses Mal weniger als fünf Weine eingereicht und kamen somit nur für die Einzelkategorienbewertung, nicht aber für die Gesamtbewertung in Frage. Denn für den Betriebsschnitt zählen die besten fünf trockenen bis lieblichen Weine eines Betriebes. Nur beim Ermitteln des besten Riesling-Sortiments kann ein edelsüßer Wein mitberechnet werden. Das Niveau der eingereichten Weine war sehr bemerkenswert, alleine die Vielzahl der von unserer Jury vergebenen Gold- und Silbermedaillen spricht für sich. Daher auch unsere herzlichsten Glückwünsche an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Macht weiter so!

Wolfgang Hubert hat Deutschlands "Jungwinzer des Jahres" Paul Will, 32 Jahre jung, vom Weingut Lamm-Jung aus dem Rheingau interviewt.